rutzlibutz
Home Hexenclub Spiele Kontakt Freunde Kaufen
Hexe Rutzlibutz
Vreneli & Ernstli Die drei Krokodile Polizei & Bürgermeister

Hexe Rutzlibutz

ist freundlich und lieb. Wie es sich für eine Hexe gehört, ist Rutzlibutz steinalt. Allerdings benimmt sie sich nicht sehr erwachsen. Ganz im Gegenteil: Sie ist immer und überall für jeden Spass zu haben. Vor allem dann, wenn es darum geht, dem Zauberer Schwarznase eins auszuwischen. Im Streichespielen und im Hexen ist Rutzlibutz wirklich die beste. Einige Erwachsene im Dorf sind davon gar nicht begeistert. Der Herr Bürgermeister zum Beispiel kann sich bis heute nicht erklären, woher die Schmierseife kam, auf der er so grandios ausgerutscht ist.
Wie verhext war das!

Zauberer Schwarznase

ist ein ausgemachter Bösewicht. Immerzu führt er eine Gemeinheit im Schilde. Außerdem ist er ein sehr schlechter Verlierer. Vor allem Rutzlibutz ist ihm ein Dorn im Auge. Dass diese Hexe besser hexen und zaubern kann als er, macht ihn furchtbar wütend.
Schwarznase möchte am liebsten den ganzen Zauberwald für sich allein haben, doch immer wieder macht ihm Rutzlibutz einen Strich durch die Rechnung. Alle seine Zaubertricks nützen Schwarznase nichts - zuletzt lacht immer die gewitzte Hexe.
Kaum jemand nimmt ihn noch ernst, egal welche Bosheiten er sich auch ausdenkt. Verflixt und zugenäht!

Vreneli & Ernstli

leben in dem beschaulichen Dorf Allwil. Sie sind die besten Freunde von Rutzlibutz. Wann immer sie Zeit haben besuchen sie die Hexe.

Die Zauberknechte von Schwarznase

machen, was sie wollen. Nicht einmal sie nehmen den Zauberer ernst. Warum sie überhaupt noch bei ihm wohnen, ist eine neue Geschichte.

Die drei Krokodile

(zwei sind gerade in der Luft) aus Polumba frühstücken gerne und neuerdings können sie auch fliegen. Natürlich musste Rutzlibutz etwas nachhelfen. Aber nun sind sie kaum noch aus der Luft zu kriegen.

Polizei & Bürgermeister

sorgen für Ordnung in Allwil. Allerdings haben sie nicht besonders viel zu tun, denn meistens ist es friedlich im Dorf und im Wald. Und wenn doch einmal Schwierigkeiten auftauchen, hilft Ihnen die Hexe gerne.

Zauberer Schwarznase
Die Zauberknechte von Schwarznase